Banause Bin durch das Thema "Allgemeine Verkehrskontrolle" darauf gekommen, dass man sein Fahrrad ja registrieren kann. Habt ihr das gemacht? Sollte man das machen? Habe jetzt mal kurz danach gesucht und es gibt ja zahlreiche Seiten die das anbieten. Muss das denn offiziell bei der Polizei gemacht werden oder reicht da ein Anbieter im Internet wie Fahrradnummer.de oder Fahrradpass.info? Oder doch lieber mit passendem Schloss & GPS sichern?
Armin Noch nicht, aber würde ich tatsächlich mal machen wenn es online geht. Extra zu den Cops will ich deshalb jetzt nicht unbedingt fahren 😃
Felixx [gelöscht] Kann man Selbstbauten registrieren lassen? unwahrscheinlich aber halt versichern 😃 Vorteil am Selbstbau: Du hast ein Unikat und das lässt sich selbst durch umlackieren wohl kaum einfach so verkaufen.
Drais [gelöscht] Also meine Versicherung versichert nur, wenn man ein Original kauft. Gegend Diebstahl kann man alles versichern. Im Fall der Fälle musst du das zu versichernde preislich schätzen lassen. Was das dann monatlich kostet und ob es Sinn macht ist natürlich nochmal was anderes.
Chaot Das Fahrrad gehört genauso zu Ihrem Hausrat wie Stühle und Vasen. Die Hausratversicherung erstattet daher auch Ihr gestohlenes Rad. Die Versicherung zahlt aber nur, wenn das Fahrrad aus einem geschlossenen Raum wie der Wohnung, dem Keller oder der Garage entwendet wurde. Quelle