jimmy MGe jimmy Bodenfreiheit hin oder her ,damit kommt man zurecht . Da habe ich, wie gesagt, andere Erfahrungen gemacht. Auch im Flachland gibt es Bordsteine. Manchmal muß man etwas unkonventionel die Bordkante entern, wenn man mal wieder von den Verkehrsplanern vergessen wurde. Damit schränkt man letzendlich die Agilität des Hängers ein. Nun gut. deine Zugmaschine ist ja auch nicht viel höher, wie es scheint. Also mein Bedenken bezüglich der Bodenfreiheit sollte eigentlich nur in Richtung Sven gehen ... 😉 Denn im Allgemeinen halte ich es nicht nur für praktisch einen Böschungswinkel vorgesehen zuhaben sondern es "sieht auch aus" ! 😎
Robi SvenSven123456 Ich habe in meinem Quad Wohnmobil auch Stehhöhe, zu sehen im Video von Campermarco. Das hatte ich anfangs nicht, habe aber später gemerkt daß es für mich letztendlich doch sehr wichtig ist.
Raphael Kandme gab schon Ansätze dazu: Wohnwagen mit Hubdach FaWoWa mit Aufstelldach - ist das stabil?
troglodyth Kandme wie die Konstruktion zum Klappen im Detail aussehen soll Bei den Bullis ist das ein Springaufbeschlag in stabiler Ausführung. Für den Fahrradwohnwagen würde das reichen: Springaufbeschlag Oder Du lässt das Aufklappdach einfach an einem Punkt drehen, dann muss das Dach etwas weiter überstehen.