Wie würdet ihr denn ein Senkrechtes Schnanier abdichten? Denkt ihr eine Schicht Silikon (oä) würde funktionieren? Falls ja was gibt es denn für elastische Pampe die dauerhaft auf Metall hält? Andere Ideen sind natürlich auch willkommen, das war jetzt eher so eine spontane Idee 😅
WD-40 Wie würdet ihr denn ein Senkrechtes Schnanier abdichten?
Wie Radlos plane ich für meine beiden Scharniere (Tür - vertikal und Heckklappe - horizontal) einen aufgeschnittenen Fahrradschlauch unter dem Scharnier als Dichtung.
Tropfkante regelt so einiges 😅
Überlappender Fahrradschlauch ist keine Alternative? Links und rechts nebem dem Schanier festkleben. Denke das ist effektiver als mit Silikon direkt darauf.
BikeCamper einen aufgeschnittenen Fahrradschlauch unter dem Scharnier als Dichtung.
Unter dem Scharnier? Daran hab ich ehrlich gesagt noch garnicht gedacht. Hatte das immer darüber gemacht 🙂
Wirklich darunter? Und dann hundert Schrauben, Nieder durchballern um Löcher reinzumachen? Versteh den Sinn dahinter nicht so ganz 🙃
Ich kann mir das Problem gerade nicht vorstellen, aber vielleicht solltest du über einen Materialwechsel nachdenken, es gibt z.b. Flexibles PVC Gewebeband , ähnlich Förderbandmatertial. Gutes Gelingen
420 Wirklich darunter? Und dann hundert Schrauben, Nieder durchballern um Löcher reinzumachen? Versteh den Sinn dahinter nicht so ganz 🙃
Wenn die Nieten/Schrauben angezogen werden drückt es den Gummi ja etwas zusammen, so dass er dicht anliegt und abdichtet.
Wieso den Fahrradschlauch aufschneiden? Steck doch das ganze Scharnier in den Schlauch, doppelt dichtend !
jimmy Steck doch das ganze Scharnier in den Schlauch, doppelt dichtend !
Genau deshalb mag ich das Forum hier! Hätte den Schlauch darüber gemacht, darunter ist ne neue Idee und die letzte Vorgehensweise finde ich noch besser 🙃
jimmy Steck doch das ganze Scharnier in den Schlauch,
Hmm 🤔 Und wie willst du dann die Nieten,Schrauben befestigen?
RgbgSoul
An den entsprechenden Stellen,vorher die Löcher mit einem Locheisen einbringen.(….. in den Schlauch.)
jimmy An den entsprechenden Stellen,vorher die Löcher mit einem Locheisen einbringen.(….. in den Schlauch.)
Na dann kannst aber auch ganz normal den Schlauch aufschneiden wie ursprünglich erwähnt …. 🙄
jimmy An den entsprechenden Stellen,vorher die Löcher mit einem Locheisen einbringen.
Kleines Loch und Schrauben / Nieten durchjagen ist besser. Je kleiner das Loch ist desto unwahrscheinlicher ist es, dass Wasser durchkommt.
RgbgSoul doppelt hält bessr 😉
Es gibt übrigens auch Wasserdichte Schaniere. Hab nur keine Wirklichen regionalen Händler für lange gefunden.
Alibaba Link
Chris Es gibt übrigens auch Wasserdichte Schaniere. Hab nur keine Wirklichen regionalen Händler für lange gefunden.
Ich hab meins von der Belgischen Firma https://www.hinscha.com/de/home bestellt.
Trixx Tropfkante regelt so einiges
Wenn es senkrecht sein soll eher schwierig 😉
ᑌSEᖇᗰᗩᑭ - IᑎSTᗩGᖇᗩᗰ - ᗯHᗩTSᗩᑭᑭ - TEᒪEGᖇᗩᗰ - IᑎᖴO