Bernd_E
Wenn, dann wäre aber ich jetzt schuld 🤭
Das muss der Beitrag sein, den du Bernd_E meinst, da dein erster Beitrag in dem Faden:
Bernd_E Hallo,
für Modelle hab ich auch schon den Aqua Clou Parkettlack benutzt. Der ist schon sehr strapazierfähig. Ob der tagelangen Regen aushält? Eher nicht. Wenn, würde ich etwas aussuchen das explizit für die Anwendung draussen bestimmt ist. Z. B. Boots lack, oder die poor man Methode. Mußt mal suchen.
Dünnes leinen oder Futterstoff würde ich auch bevorzugen. Schau mal beim XPS Camper von woodybiker auf YT vorbei. Der hat das getestet.
LG
War halt wirklich auch eine direkte Antwort auf:
WoMo1953 Ich stehe gerade vor dem Problem was ich auf das XPS drauf mache, ein Modellbauer empfahl mir einen Anstrich aus CLOU und ein Leichtes Leinen hineinlegen trocknen lassen und noch einmal mit CLOU überstreichen. Was haltet ihr davon
https://www.clou-shop.eu/wl-system/wl-system-c
Und darauf behandelten auch alle deine Beiträge das von WoMo1953 verwendete Panzertape.
Bernd_E Was jetzt aber zumindest ein Beitrag von mir in dem Panzertape Thread soll ist mir schleierhaft und völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Eben weil WoMo1953's Frage eine Einleitung zum Panzertape war, deine erste Antwort spezifisch auf seine Frage, welche dann zum Panzertape führte - finde zumindest ich, dass es genau im richtigen Kontext, nähmlich der Frage von WoMo1953 gelandet ist.
Wenn du wirklich wolltest, dass dieser eine Beitrag wieder zurück ins jetzt sauber getrennte Styrodur-Bootsbau Thema zurückverschoben wird, dann wird es dort ohne WoMo1953's Frage halt wirklich ohne Kontext alleine dastehen. Und so gar keinen Sinn mehr ergeben.
Andererseits, ohne WoMo1953's einleitende Frage im Panzertape Faden, auch nicht der Kontext, aus der sich plötzlich die folgende Diskussion ums Panzertape ergab.
Der Grund warum ich um die Verschiebung des Panzertapes Themas und die Umbenennung des Styrodurbau Themas bat, war damit Neulinge, wenn sie zB. PMF oder Panzertape suchen, die ausgiebigsten Diskussionen zu jeweiligen Thema auch dort finden - und nicht in Fäden wo deren Titel bei einer Suche nicht darauf schließen lassen würden, darin fündig zu werden.
Also zur Erleichterung zum Finden der Themen unter passenden Titel für neue Mitglieder. Ich stimme dir natürlich bei, dass konträre Meinungen zu einem Thema nicht einfach abgetrennt werden sollten. Was aber hier einfach nicht der Fall war.
Zusätzlich meintest du, in deinem Beitrag (welchen du jetzt aus dem Kontext gerissen ansiehst):
..oder die poor man Methode. Mußt mal suchen.
Also offensichtlich wegen dem irreführenden Titel des Faden auch noch nicht bewusst, genau in dem Faden zu posten, wo die PMF-Methode in diesem Forum am ausführlichsten besprochen wurde.