Gaylord mit seiner Rosalotte wurde im Forum ja schon vorgestellt. Hier ein Zeitungsartikel, welchen ich mit Google übersetzt habe.
Gaylord lebt und reist in seinem Fahrzeug, der Rosalotte
„Diese Rosalotte ist die Verwirklichung meiner Kindheitsträume. Schon als Kind habe ich es geliebt, im Wohnwagen zu reisen. „Im Jahr 2019 beschloss ich, dieses weiche Fahrzeug zu bauen: ein Fahrrad, das einen Anhänger zieht“, beginnt Gaylord.
Der aus Maine-et-Loire stammende ehemalige Lkw-Fahrer hat beschlossen, seinen Lebensstil zu verändern. „Ich lebe in einem ökologischen Mini-Lebensraum, den ich ohne Motor und ohne Benzin ziehen kann. Wie viele von uns hat mich die Covid-Zeit dazu gebracht, mich selbst in Frage zu stellen. Ich vertiefte mich tief in meine Überzeugungen und wollte mich so verantwortungsvoll wie möglich bewegen.
300 Kilo werden von der Kraft der Waden gezogen
In seinem Wohnwagen hat Gaylord eine Speisekammer, ein Waschbecken, Trockentoiletten, einen Herd, ein Bett, eine Duschwanne, eine Waschmaschine und eine Essecke installiert. Alles auf 3,6 Quadratmetern. „Durch die Kraft meiner Waden schleppe ich 300 Kilo! Ich fahre mit einer Geschwindigkeit von 5 Meilen pro Stunde, das ist das Tempo eines flotten Spaziergangs … Manchmal erreiche ich bergab eine Höchstgeschwindigkeit von 10 km/h“, erklärt Gaylord.

Jeden Tag reist Gaylord nach seinen Wünschen und Begegnungen durch Frankreich. „Ich betrachte mich als Boten. Ich unterhalte mich gerne mit Leuten, erkläre ihnen mein Projekt … Manchmal gebe ich auch Konferenzen auf meiner Art zu reisen. La Rosalotte zaubert den Menschen wieder ein Lächeln ins Gesicht. Meine Philosophie besteht darin, mir die Zeit zu nehmen, im Rhythmus des Herzens zu leben.“
Originalartikel: www.airzen.fr