Jana Meine Freundin hat an ihrem PKW ein Vorzelt für das Heck. Hat so etwas schon mal jemand für einen Fahrradwohnwagen konstruiert? Ein Mückenfreier Vorplatz ist sicher wünschenswert. Außerdem könnte man auch bei schlechtem Wetter draußen gemütlich sitzen oder kochen. Update (vom Nachbar): ➡️ Zeigt mal eure "Markisen" ➡️ Insekten (Moskitos - Fliegen) Beispielbild:
BikeCamper Jana Darüber werde ich vertieft Nachdenken, wenn bei mir mal Erfahrungswerte vorliegen. Aktuell tendiere ich eher zu sowas wie einer Markise / Vordach. Bernd_E Eine schöne Lösung zw. Vorzelt und Vordach kann man sich bei @CNC-Hobby ansehen:
Turbo Jana Außerdem könnte man auch bei schlechtem Wetter draußen gemütlich sitzen oder kochen. Ich fand diese Vorzelte ehrlich gesagt schon beim „richtigen“ Wohnwagen nervig. Auf- und Abbauen mit dem verbundenen Mehraufwand und dann noch passend Verstauen hab ich nur ein paar mal gemacht. Gerade bei Siffwetter war mir das bisschen an zusätzlichen Komfort dauerhaft dann doch nicht wert. Bin dann auf eine Markise umgestiegen.
Phillip Fände das eher unpraktisch. Zu großes Packmaß, schwer und dann musst du es womöglich noch nass im Wagen verstauen. Im Marktplatz gab es mal einen FaWoWa mit Vorzelt.
Bernd_E Enduro Rene hat das mal in einem Video vorgestellt. Alles hat natürlich Vor und Nachteile. Wenn man an einem Platz länger verweilen möchte, sicher eine überlegenswerte Methode. Auch für reine Schlafcamper. Grüße, Bernd
Bernd_E BikeCamper Ja die finde ich auch sehr schön von Achim. Leicht und einfach. Ideal wäre jetzt noch ein Mückennetz vorne vor was geschlossen werden kann. Dann wird man beim abendlichen Sitzen vor dem Hänger auch nicht zerstochen.
Rangersusi Bernd_E müsste dann natürlich auch unterm Wagen "abgedichtet" werden. Aber für mückenreiche Gegenden sicher ne gute Idee.
Ping RgbgSoul Nicht ganz ein Vorzelt, aber schon guter Platz um Fahrrad, Taschen, …. Unterzustellen Das ist wirklich geil geworden! Da hat man dann tatsächlich genügend Platz 👍 Wie Sturm erprobt ist denn deine Konstruktion? Frage, weil uns letzte Woche erst ein Pavillon davongeflogen ist 💨😁
Jonas Rangersusi müsste der von Labey Erwan aus Frankreich sein. Der ist aber noch nicht hier im Forum.